Bücherei

 

Von Kindern – für Kinder 

 

Die Schülerbücherei der Ilmenau-Schule ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Schulalltag. Zusammen mit dem Internetprogramm Antolin leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung an unserer Schule.

Seit Februar 2014 ist im Rahmen einer Bücherei-AG und mit Hilfe von Müttern die Bücherei umstrukturiert worden. Alle Bücher wurden hinsichtlich ihrer Aktualität überprüft und neu inventarisiert. Dazu haben die AG-Kinder die Bücher gesichtet, geordnet, nummeriert und mit neuen Ausleihkarten versehen. Auch die Räumlichkeiten sind neu gestaltet worden.

Am 23. Mai 2014 war es dann soweit. Im Rahmen einer Lesewoche sind unsere Räumlichkeiten wieder geöffnet worden. 

 

In Zukunft werden SchülerInnen der Bücherei-AG die Bücherausleihe für unsere Schulkinder übernehmen.

 

Zurzeit haben wir einen Bestand von ca. 1200 Büchern. Von Erstlesebüchern bis zu Sachbüchern ist für jedes Lesealter etwas dabei. Die Ausleihe ist kostenlos.

 

 

Unsere Ausleihzeiten 

 

Dienstag,        1. Pause         für alle a - Klassen 

 

Donnerstag,   1. Pause         für alle b - Klassen

 

 

 

 

Unsere Schule

ist ein Haus

für uns alle

 

 

 

Kontakt

Ilmenau-Schule

Deutsch Evern

Moorfeld 2

21407 Deutsch Evern

04131/79342 (Tel.)

04131/790197 (Fax)

sekretariat@gsdeutschevern.de 

Bürozeiten

Montag,

Mittwoch,

Donnerstag

und

Freitag

von

7:30 Uhr - 11.30 Uhr