Kürbissuppenessen

Kaum waren die Lieder des Herbstfestes verklungen fingen die Helfer des Fördervereins mit den Vorbereitungen für das traditionellen Kürbissuppenessen an. Kurz nachdem uns ein Fehlalarm noch aus dem Gebäude trieb und bei fast sommerlichen Temperaturen, schmeckte allen die frisch gekochte Kürbissuppe besonders gut. 


Herbstfest



Das diesjährige Herbstfest fand bei noch sehr sommerlichen Temperaturen in der Aula der Ilmenau-Schule statt. So wurde der Herbst fleißig herbei gesungen. Neben vielen schönen Herbstgedichten, diesmal neben einer Variation des beliebten Herrn von Ribbeck auch eins in  englischer Sprache, wurde gerappt über Klassenfahrt und Schule. Zum Schluss wurde es sportlich akrobatisch.

Kürbisfest

Klangraum Deutsch Evern

Viel Freude beim Ausprobieren von Instrumenten aus aller Welt hatten die SchülerInnen der Ilmenau-Schule im Klangraum von Musikpädagogen Bernhard Stille. Organisiert von Herrn Lux und gesponsert vom Förderverein der Ilmenau-Schule fand an der Ilmenau-Schule im September 2018 erneut ein ganz besonderes Klangerlebnis statt. Alle Klassenstufen konnten in einem 2stündigen Workshop unbekannte Instrumente hören und anschließend auch erst einzeln und dann gemeinsam ausprobieren. Diese spontanen Orchester wurden von Herrn Stille dirigiert, mal laut mal leise.

Unsere Schule

ist ein Haus

für uns alle

 

 

 

Kontakt

Ilmenau-Schule

Deutsch Evern

Moorfeld 2

21407 Deutsch Evern

04131/79342 (Tel.)

04131/790197 (Fax)

sekretariat@gsdeutschevern.de 

Bürozeiten

Montag,

Mittwoch,

Donnerstag

und

Freitag

von

7:30 Uhr - 11.30 Uhr