Kürbisfest

Groß war der Andrang beim diesjährigen Kürbisfest, das der neue Vorstand des Fördervereins mit freundlichen Unterstützung des ehemaligen Vorstandes mit vielen Helfern am Donnerstag vor den Herbstferien traditionell veranstaltet hat. Wie immer ließen sich alle Kinder am nächsten Tag die leckere Kürbissuppe schmecken.

Herbstsingen

Viel Spaß beim Herbstsingen bereitete den Ilmenau-Schülern Clownin Blumina von den Klinikclowns des Klinikums Lüneburg. Die Klassensprecher der 4.Klassen haben Blumina einen Spendenscheck für die Organisation Fundskerle übergeben. Und da Blumina schon mal da war, hat sie auch ein paar Späße für und mit den Kindern gemacht.

Warnwesten vom ADAC

Kurz vor der dunklen Jahreszeit konnten alle Erstklässler mit im Dunkeln gut sichtbaren Warnwesten vom ADAC ausgestattet werden. In diesem Rahmen wurde auch das Überqueren der Straße am Zebrastreifen geübt.

Prüfen, Rufen, Drücken

Im Rahmen der Woche der Wiederbelebung 2017 fanden Mitte September auch an der Ilmenau-Schule Workshops statt. Rettungsmedizinerin Carmen Desouki zeigte und übte mit jeder Klasse die Wiederbelebung unter dem Motto Prüfen, Rufen, Drücken.

Spendenlauf am 15.9..2017

Nach zwei regnerischen und windigen Tagen kamen für unseren Spendenkauf am Morgen doch ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. So konnten bei bestem Laufwetter alle Kinder ihre Runden absolvieren. Angefeuert von den Eltern ging es an 10 von ihnen liebevoll geschmückten Stationen vorbei, an denen Stempel, Getränke, Obst und auch kleine Süßigkeiten verteilt wurden.

Einschulung  am 5.8.2017

Achtung, die Kurzen kommen